Zeugenaufruf: Bäckerei beraubt in Freiburg-Littenweiler

Freiburg-Littenweiler (pl.) Ein bisher unbekannter Täter bedrohte am 07.09.2021, gegen 18 Uhr die Angestellte einer Bäckerei mit einer Pistole. Unter Vorhalt der Waffe raubte er Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Intensive Fahndungsmaßnahmen auch mittels Polizeihubschrauber wurden eingeleitet, führten bisher aber nicht zur Ergreifung des Täters.

Täterbeschreibung:
Männlicher Täter, ca. 180 cm groß, ca. 40 Jahre alt, graue Haare, dickliche Statur mit Bauchansatz, helle Hautfarbe, auffällige Sommersprossen an den Unterarmen, dunkel gekleidet, mit einer dunklen Hose, er trug vermutlich eine blaue Hygiene-Maske und führte eine kleine Pistole und einen schwarzen Jutebeutel mit sich. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg, Tel. 0761 / 882-5777, in Verbindung zu setzen.