Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Polizei fahndet nach mutmaßlichem Unfallverursacher

Freiburg (pl.) Am 26.08.2020 um kurz nach 12 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der
B31 in Freiburg, im Bereich der Kreuzung Schreiberstraße/Kaiser-Joseph-Straße,
gemeldet. Bei dem Unfall wurden nach aktuellem Kenntnisstand fünf Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wechselte ein auf der Schreiberstraße in Richtung Westen fahrender Lkw abrupt von der mittleren auf die rechte Fahrspur und drängte dabei einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Kleinbus ab.

Der Kleinbus stieß mit einem parkenden Pkw zusammen und wurde gegen eine Gebäudewand geschleudert. Vier Passanten, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg aufhielten, wurden dabei verletzt, darunter ein 18-Jähriger, der zwischen dem Kleinbus und dem Gebäude eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt wurde.
Der Fahrer des Kleinbusses wurde ebenfalls verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro.

Der Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt unerlaubt in Richtung BAB 5 fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Sattelzug mit gelbem Führerhaus und blauem Planenauflieger gehandelt haben. Nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher wird aktuell gefahndet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0761 882 3100 entgegen.