PKW-Beschädigungen im Parkhaus Kunzenweg: Immer noch Zeugen gesucht

Nach umfangreicher Spurensicherung in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei wurde folgende Sachlage ermittelt:

Bei drei Pkw wurde versucht, diese zu entwenden. Bei sieben Pkw wurden Scheiben eingeschlagen. Bei acht Pkw wurden Fahrzeugteile (Außenspiegel, Fahrzeugembleme, Feuerlöscher) abgebrochen/entwendet.
Drei Pkw wurden durch Graffiti beschädigt. Mehrere Pkw wurden mit einem Feuerlöscher besprüht.

Insgesamt gehen die Ermittler aktuell von einem Gesamtschaden von mehr als 10.000 Euro aus. Eine Großzahl der Fahrzeuge sind abgemeldet und ohne Kennzeichen, so dass die Polizei insbesondere Geschädigte nochmals dringend bittet, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Littenweiler unter 0761/61116-0, freiburg-littenweiler.pw@polizei.bwl.de, oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421 in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen werden nochmals gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ursprungsmeldung:

Jugendliche Fahrzeugdiebe festgenommen
Freiburg (pl.) Littenweiler, Kunzenweg
Nachdem am Vormittag des 30.04.2017 ein Nutzer des abgeschlossenen Parkdecks eines Parkhauses im Kunzenweg anzeigte, dass das Tor aufgebrochen und mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden, konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass ungefähr 15 Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen waren; es wurde bei verschiedenen Oldtimern auch versucht, diese zu entwenden. Die Überprüfung der Örtlichkeit am frühen Abend desselben Tages durch eine zivile Jugendschutzstreife des Polizeipostens Freiburg-Littenweiler führte zur Festnahme von zwei deutschen Jugendlichen (15 und 16 Jahre aus dem hiesigen Bereich).
Sie konnten auf frischer Tat bei einem versuchten Diebstahl eines Oldtimerkabrios entdeckt werden.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Littenweiler unter 0761/61116-0, freiburg-littenweiler.pw@polizei.bwl.de, oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421 in Verbindung zu setzen.