Jetzt mit Foto: Mo.-früh Raubüberfall in FR-Günterstal

FR-Günterstal (pl.) Am Montagmorgen, 8. Mai 2017, gegen 07.13 Uhr, kam es zu einem Raub auf ein Geldinstitut in der Schauinslandstraße in Freiburg-Günterstal.
Der Tatverdächtige sprach den Mitarbeiter eines Geldinstituts an und verlangte Einlass zum Geldinstitut. Nachdem ihm die Tür geöffnet wurde, bedrohte er den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und verlangte das Öffnen des Tresors, welches dieser ausführte.
Anschließend fesselte er den Angestellten, nahm einen größeren Geldbetrag an sich und verließ die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.
Der Angestellte wurde durch eine Mitarbeiterin, die einige Minuten später eintraf, befreit. Anschließend informierte er die Polizei.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Ca. 185cm groß,
50-55 Jahre alt, kräftig aber nicht dick, kurzes, dunkles Haar. Er war mit einer Jeans und einem grauen Pullover bekleidet und trug Freizeitschuhe mit weißer Sohle. Er sprach mit derzeit unbekanntem ausländischem Akzent. Bei der Tatausführung trug er eine dunkle Basecap und eine Sonnenbrille mit dunklen Gläsern.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0761 882 5777 bei der Kriminalpolizei Freiburg zu melden.