Busfahrer wird bedroht und beleidigt

Breitnau (pl.) Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es in den Nachmittagsstunden des 12.02.21, gegen 14:00 Uhr, zu einem Vorfall im Bus der Linie Breitnau / Hinterzarten, bei dem der Busfahrer durch einen bislang unbekannten Fahrgast beleidigt wurde.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen stieg ein bislang unbekannter männlicher Fahrgast im Bereich Breitnau in den Linienbus ein. Da der Fahrgast beim Einsteigen keinen gültigen Fahrschein vorzeigte, wurde dieser durch den Busfahrer wieder des Busses verwiesen.

Der Fahrgast verließ daraufhin widerwillig den Bus.

Als der Busfahrer im späteren Verlauf des Nachmittags mit seinem Bus am Bahnhof Hinterzarten hielt, wurde dieser von dem zuvor abgewiesenen Fahrgast massiv beleidigt und auch bedroht.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.