Brandon Borrello kommt zum SC Freiburg

Freiburg (sc.) Der Sport-Club hat Brandon Borrello verpflichtet. Der 22-jährige Offensivspieler kommt vom 1. FC Kaiserslautern, für die Pfälzer gelangen ihm in der vergangenen Saison in 20 Spielen drei Tore und acht Torvorlagen. Sein Profidebut feierte er bereits als 18-Jähriger in der australischen A-League. Für Brisbane Roar erzielte er in Liga und der AFC Champions League in 88 Pflichtspielen 20 Tore. Im April dieses Jahres zog sich Brandon Borrello einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Aktuell absolviert der Australier sein Reha-Programm.
„Brandon ist ein richtig talentierter und variabler Offensivspieler. Er entwickelte sich nach seinem Wechsel von Australien nach Deutschland innerhalb kürzester Zeit sehr gut“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Wir waren uns mit dem Spieler bereits vor seiner Verletzung mündlich einig, so dass es für uns selbstverständlich war zu unserem Wort zu stehen. Wir werden Brandon behutsam aufbauen und freuen uns auf den Zeitpunkt, an dem er für den Sport-Club auf dem Platz stehen kann.“
Brandon Borrello selbst sagt: „Freiburg stand auch nach meiner Verletzung zu mir, dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen. Der Verein ist bekannt dafür, junge Spieler noch besser zu machen. Ich arbeite hart dafür, bald Teil der Mannschaft sein zu können. Ich bin extrem motiviert und Freiburg dankbar, mir diese Chance zu geben.“
Brandon Borrello erhält die Rückennummer 21. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.