3 G (geimpft, getestet, genesen)

Zipfel Cartoon 3G Kneipe
Ja, so ist das, wenn beim Gaststättenbesuch die drei G (geimpft, getestet, genesen) nicht nachgewiesen werden können. Doch unser Cartoonist Thomas Zipfel hat auch dafür eine Lösung parat – wenn auch eine etwas ungewöhnliche. glü/Zeichnung: Thomas Zipfel

Die drei G’s sind beim Gaststättenbesuch wichtig: geimpft, getestet, genesen

Dreisamtal (glü.) Was war das Pfingsten eine Freude, als ein Großteil der Gastronomie im Dreisamtal endlich wieder ihre Gasträume draußen wie drinnen öffnen durfte.
Klar, dass die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln selbstverständlich ist – Hände am Eingang desinfizieren, 1,50 Meter Abstand zwischen den Tischen. Doch das nehmen die Gastronomen hier gerne in Kauf, wenn sie endlich wieder ihre altbekannten und ho entlich viele neue Gäste begrüßen können.

Wer in den letzten zwei Wochen mal ein Restaurant oder Biergarten besucht hat, wird die Freude über das „Wiedersehen“ beim Servicepersonal wie bei den Gästen gleichermaßen
festgestellt haben. „Schön, dass ihr wieder da seid“, war von allen Seiten zu hören.

Und endlich mal wieder ein frisch gezapftes Schwarzwaldpils aus dem Fass zu genießen, war für einen Bierfreund wie Geburtstag und Namenstag an einem Tag. Wie von den Gastronomen zu hören war, gab es kaum Probleme mit den drei G’s. Erstaunlich viele Gäste hätten schon einen gelben Impfpass parat gehabt, andere den aktuellen Testbericht und einige konnten auch nachweisen, dass sie von Covid 19 genesen waren.

Übrigens: Einige Wirte bieten Schnelltests an – und kostenlose Tests in den Dreisamtäler Zentren sind auch mehrmals wöchentlich möglich!
Also dann: Nutzen Sie, nutzen wir doch die tollen Angebote der Dreisamtäler Gaststätten und Restaurants, die sich im Dreisamtäler in besonderer Weise mit einer Anzeige präsentieren. Zu finden in unserer Ausgabe vom 2. Juni 2021 auf den Seiten 6 und 7.