Einbruchsschutz: Die Polizei informiert

Kostenlose Informationsveranstaltung der Polizei Gundelfingen

Gundelfingen (pl.) Die gestiegene Anzahl der Wohnungseinbrüche beunruhigt viele Bürger. In jüngster Vergangenheit gab es auch Einbrüche im Bereich Gundelfingen. Dies nimmt das Polizeipräsidium Freiburg unter der Leitung von Polizeipräsident Bernhard Rotzinger in Kooperation mit der Gemeinde Gundelfingen zum Anlass mit Präventionsmaßnahmen entgegenzuwirken. Kriminalhauptkommissar Frank Erny, Experte der Krimmalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Freiburg, wird im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Polizei den Bürgern wertvolle Tipps und Informationen geben, wie man sich effektiv vor Einbrechern schützen kann. Im Rahmen dieser Veranstaltung können auch zertifizierte sicherungstechnische Produkte in Augenschein genommen werden.

Die Informationsveranstaltung beginnt am Montag, 21.11.2016, 19 Uhr

im Kultur- und Vereinshaus, Vörstetter Str. 7 in Gundelfingen Welche technische Möglichkeiten einer Gebäudeabsicherung habe ich und wie verhalte ich mich vor, während und nach einem Einbruch. Wann schlagen die Täter am häufigsten zu und welche Umstände verleiten Täter zu Einbrüchen in bestimmte Häuser, während andere verschont bleiben? Habe ich die Möglichkeit einen Einbruch zu vermeiden und sollte ich mich bei längerer Abwesenheit besonders schützen? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie bei dieser interessanten Informationsveranstaltung von Kriminalhauptkommissar Frank Erny; des Weiteren werden auch interessante Einblicke in die Vorgehensweise der Täter gegeben. Der Eintritt ist frei!