Zeugenaufruf: Schwerer Verkehrsunfall, eine Person verstorben

St. Märgen (pl.) Im Nachgang zu dem schweren Verkehrsunfall vom vergangenen Freitag, 18.03.2022, gg. 18.15 Uhr, auf der L 128 bei Sankt Märgen, bittet die ermittelnde Verkehrspolizei um Hinweise im Zusammenhang mit dem Geschehen.

Insbesondere werden Ersthelfer von der Unfallstelle, deren Personalien bislang nicht bekannt sind, gebeten sich zu melden. Auch werden Zeugen gesucht, denen vor dem Unfall ein grauer Skoda Superb, Kombi, mit Konstanzer (KN-) Zulassung im Bereich St. Märgen/Thurner aufgefallen ist.

Die ermittelnde Verkehrspolizei Freiburg, ist unter Telefon 0761-882-3100, rund um die Uhr erreichbar.

Bei dem Unfall kam ein 50-jähriger Autofahrer ums Leben. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt, sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Ein Hund, der sich im Wagen befand, verstarb ebenfalls.

In dem als Schienenersatzverkehr eingesetzten Reisebus, der mit dem Auto kollidierte, wurden entgegen der Erstmeldung 15 Personen leicht- bis mittelschwer verletzt. Darunter befindet sich auch der Busfahrer.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.