Vandalismus am Schülerhaus. Wer hat was gesehen?

Kirchzarten (u.) In der Nacht von Freitag, 26. Mai, auf Samstag, 27. Mai, wurde das Schülerhaus beim Schulzentrum Kirchzarten von „Vandalen“ heimgesucht. Vier Fenster wurden mit Bierflaschen eingeworfen, zwei Sonnenschirme umgeknickt und einer auf den angrenzenden Acker geworfen. Dort landeten auch ein Tisch und etliche Stühle der Terrasse. Mülleimer wurden aus den Halterungen gerissen und die Halterung der Deckel abgebrochen. Ein Beton-Sitzstein wurde so ins Atrium gewuchtet, dass er dabei in drei Teile zerbrach. Die Terrasse war mit Scherben übersät und das Mobiliar wurde durcheinander geworfen. Dieser Anblick tut weh!

Eine solche Zerstörungswut ist nicht nachzuvollziehen und in diesem Ausmaß an Aggressivität kein ”Dumme-Jungen-Streich“ unter Alkoholeinfluss. Der angerichtete Schaden liegt deutlich im vierstelligen Bereich, was in die Finanzen des gemeinnützigen Vereins eine empfindliche Lücke reißt.

Der Verein Schülerhaus-Dreisamtal e.V. hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer an diesem Abend, bzw. in der Nacht, Beobachtungen rund ums Schülerhaus gemacht hat möge sich bitte beim Polizeiposten in Kirchzarten melden, Telefon 07661 979190, oder unter verein@schuelerhaus.org.