Val di Fiemme

Fabian Riessle
Wie beim Gewinn der Goldmedaille 2019 in Seefeld hatte das DSV-Duo Fabian Rießle (links) und Eric Frenzel auch in Val di Fiemme allen Grund zum Jubeln. Foto: Joachim Hahne

Kirchzarten/Val di Fiemme (jh.) Fabian Rießle nähert sich immer mehr der WM-Form. An der Seite des Team-Kollegen Eric Frenzel gewann das DSV-Duo den Team-Sprint von Val di Fiemme. Wie beim Weltcup im Südtiroler Fleimstal gewannen die beiden DSV-Kombinierer in gleicher Besetzung im Februar 2019 in Seefeld/Tirol den WM-Titel. „Ich denke das war vom Eric und mir heute ein sehr guter Wettkampf. Auf der Schanze haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Wir freuen uns riesig über den Sieg, so kann es weitergehen“, sagte der für die Skizunft Breitnau startende Kombinierer mit Blick auf die Nordische Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf.
Beim Sieg des Norweger Jarl Magnus Riiber, kam Fabian Rießle im Zielsprint mit 1,7 Sekunden Rückstand geschlagen, zeitgleich mit dem in Oberried lebenden Manuel Faißt (SV Baiersbronn) auf den 8. Rang.