Unfall in Falkensteig: B 31 musste gesperrt werden

Buchenbach-Falkensteig (pl.) Am heutigen Dienstag (27.07.) gegen 7:15 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der B31 Höhe Falkensteig gemeldet. Mehrere Funkstreifen der Polizeireviere Freiburg-Süd, Titisee-Neustadt und der Verkehrspolizei Freiburg waren im Einsatz

Die Strecke war in beiden Richtungen voll gesperrt. Nach der Kollision eines Pkw mit einem LKQW wurde die Fahrerin des Autos schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme dauerten bis 11 Uhr. Die Strecke wurde daraufhin schrittweise wieder freigegeben. Während der Sperrung gab es längere Staus in beide Richtungen. Zum Unfallhergang bislang bekannt: Die 52-jährige Fahrerin eines roten VW Polo, die zuvor, in Fahrtrichtung Freiburg, aus bislang nicht geklärter Ursache, in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Lkw kollidiert war, befindet sich schwer verletzt in einer Klinik. Die Polizei sucht noch immer dringend nach Zeugen des Unfallgeschehens (Tel. 0761 882-3100).