Tatverdächtige aus Juwelier-Überfall festgenommen

Freiburg (pl.) Folgemeldung: Am gestrigen Mittwoch, 21. Juni, gegen ca. 11.10 Uhr wurde im Bereich Merzhausen eine weibliche Person gesehen, welche nach Angaben von Zeugen eine Schusswaffe mit sich führen soll. Bei einer Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe festgestellt werden.

Während den Kontrollmaßnahmen fiel den Beamten auf, dass die Dame auf eine Täterbeschreibung vom 07.06.2017 zutreffen könnte. Sie räumte bei der anschließenden polizeilichen Vernehmung gegenüber der Kriminalpolizei ein, den Raub auf das Juweliergeschäft vom 07.06.2017 begangen zu haben. Das Amtsgericht Freiburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg am 21.06.2017 Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubes erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.

Ursprungsmeldung:

Am Mittwoch, 07.06.2017, gegen 12:30 Uhr ging bei der Polizei Freiburg die Meldung über einen Überfall auf ein Juweliergeschäft(Oberlinden) ein. Eine Frau habe das Ladengeschäft betreten, Pfefferspray eingesetzt und Schmuck entwendet. Sie sei anschließend in grobe Richtung Schlossbergring zu Fuß geflüchtet. Derzeit wird noch intensiv im Innenstadtbereich gefahndet. In die Fahndung wurden auch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz einbezogen (derzeit im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft im Stadtgebiet eingesetzt). Die Täterin wird folgendermaßen beschrieben: weiblich, Ende 20, 170-180 cm groß, normale Statur, vermutlich Deutsche, blasser Teint, schwarze Haare, weisse hose, Sonnenbrille, mit Tasche, bewaffnet mit Pfefferspray. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise werden unter Tel. 0761 882-5777 entgegen genommen.