Sturzflut aus Eis, Baumstämmen, Geröll

Unser Leser Carsten Schlott hat uns freundlicherweise folgenden Bildbericht zur Verfügung gestellt:

Flutwelle

Am Dienstag morgen (31.01.2017) um 10.30 Uhr war ich mit meinem Hund Carlo unterhalb der Gasthaus Birke nach Burg Höfen am Rotbach in so einem kleinem Wäldchen! Mein Hund Carlo stand am Rand des Wassers und beäugte die restlichen Eisflachen im Wasser.
Keine 5 Minuten später waren wir direkt unterhalb der Gasthaus Birke auf der Holzbrücke hoch zur alten B31. Wie der Zufall es wollte waren wir Zeuge einer gewaltigen Sturzflut aus Eis, Baumstämmen, Geröll! Wir erlebten wie sich die Eismassen an bestimmten engen Stellen auf über ein Meter auftürmten bis das Wasser drüber hinweg floss und wieder alles zum Einstürzen brachte.
Wir sind blitzschnell zur gleichen Stelle gerannt wo wir 3 Minuten vorher standen am Ufer vom Rotbach, eben in diesem Wäldchen! Das war der Wahnsinn, wie das Eis sich aufgetürmt hat auf über 1,5 Meter, bis das Wasser alles wieder zum Einsturz brachte. Wir hatten großes Glück, da wären wir nicht lebend rausgekommen!

Flutwelle
Die 2 .Welle kam als die Feuerwehr Kirchzarten schon mit dem auspumpen der Unterführung zum Kirchzarten Bahnhof begonnen hat.

Vielen Dank unserem aufmerksamen Leser!