Steinwasenpark öffnet am 1. April

Oberried (hs.) Wenn das Wetter mitspielt, wenn also kein Schnee mehr fällt, öffnet der Steinwasenpark am 1. April in seine Saison 2017. Neben dem Tierparkbereich, in dem Rothirsche, Gämsen, Wildschweine, aber auch Waschbären und Luchse leben, überzeugt der Familienpark auch seit Jahren mit zahlreichen Indoor-Aktionen. Hier kam in diesem Jahr „Luxi’s Kinderland“ dazu. In diesem Bereich können Kinder von zwei bis 14 Jahren stundenlang spielen und toben, auf 1.000 Quadratmetern entstanden 36 abwechslungsreiche Spielkomponenten mit Kletterpark und Rutschen. Die Eltern können sich am Treiben ihrer Kinderbeteiligen oder das Ganze entspannt aus einer gemütlichen Lounge heraus betrachten.
Ausführliches über den Steinwasenpark im am 29. März im Dreisamtäler.


Foto:
Im Steinwasenpark ist die nächste Generation am Start: Parkleiterin Isabel Braun (li.) und ihre Schwester Valerie, angehende Ingenieurin, mit Vater Rüdiger, der hauptsächlich die Geschicke der Braun’schen Mutterfirma in Emmendingen leitet.