Stegen: Verletzte nach Schlägerei beim Pfingssportfest

Stegen (pl.) Am frühen Montagmorgen, den 05.06.2016, gingen nach Beendigung des Pfingssportfestes in Stegen bei der Polizei Freiburg und bei der Rettungsleitstelle verschiedene Meldungen ein, dass es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Vorsorglich wurden mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst nach Stegen entsandt. Vor Ort wurden einige alkoholisierte Personen angetroffen. Nach derzeitigem Sachstand gab es mehrere Körperverletzungsdelikte im Bereich um das Pfingssportfest. Die genauen Umstände, auch ob es sich um Einzeltaten oder gemeinschaftlich begangene Delikte handelt, muss noch geklärt werden. Bisher sind insgesamt vier geschädigte Personen bekannt geworden (zwei Männer im Alter von 24, 25 und 29 Jahren und eine 23-jährige Frau). Von den Geschädigten wurde mindestens eine Person so schwer verletzt, dass der Transport in ein Krankenhaus erforderlich war. Direkt nach der Tat konnten bereits drei Beschuldigte festgestellt werden. Es handelte sich um drei Männer im Alter von 25, 31 und 34 Jahren. Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Kirchzarten übernommen.