Stegen: Verkehrsunfall mit Verletzten / Zeugenaufruf

Stegen (pl.) Kurz nach dem Kreisverkehr L127 / Stegener Straße in Fahrtrichtung Zarten ereignete sich am Donnerstagmorgen (16.01.2020) gegen 8:40 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
Beide Beteiligten verließen den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Zarten. Kurz nach dem Kreisverkehr überholte das Motorrad den davor fahrenden Pkw und scherte dabei links auf die Gegenfahrspur aus. Nach dem Überholvorgang ordnete sich das Motorrad wieder auf dem rechten Fahrstreifen ein, hierbei kam es zur Kollision zwischen dem Kraftrad und dem zuvor überholten Pkw. Der 54-jährige Motorradfahrer stürzte und verletzte sich. Nach einer ersten Einschätzung erlitt er Prellungen und Schürfwunden.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel.
0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.