Sparkasse Stegen: Lautstarker Streit mündet in Polizeieinsatz

Polizei Baden-Württemberg

Stegen (pl.) Am heutigen Freitag, 28.10.2016, betrat gegen 11:15 Uhr eine offensichtlich stark aufgewühlte Frau den Mitarbeiterbereich der Sparkasse in Stegen. Die 38 jährige Frau schrie den Angestellten entgegen, dass sie Streit mit ihrem Mann habe und dieser sie bedrohe. Ihr Mann befinde sich im Foyer und habe ein Messer. Kurz darauf brach die Frau bewusstlos zusammen. Durch die anwesenden Mitarbeiter wurde umgehend die Polizei informiert. Diese rückte aufgrund der unklaren Sachlage mit mehreren Streifen und DRK aus. Insgesamt waren weit über zehn Fahrzeuge im Einsatz.

Vor Ort konnte der 36 jährige Mann angetroffen werden. Dieser führte kein Messer mit sich und ließ sich widerstandlos festnehmen. Die Frau wurde durch das DRK untersucht, ist aber unverletzt. Nach Personalienerhebung des serbisch-montenegrinischen Pärchens konnten alle Anwesenden wieder vor Ort entlassen werden.