Soulfolk-Konzert mit Theresa Dold

am Fr., 17. März in der Oberrider Klosterschiire

Soulfolk-Konzert mit Theresa Dold

Oberried (u.) Nach dem ausverkauften Konzert im vergangenen Herbst, kommt die in Hamburg lebende Sängerin und Songwriterin Theresa Dold ein weiteres Mal in ihre Schwarzwälder Heimat, wo sie am Freitag, dem 17. März, um 20 Uhr in der Klosterschiire in Oberried ihr neues Album und Liveprogramm „Strandgut – Zwischen Ebbe & Flut“ vorstellt.
Die auf einem abgeschiedenen Schwarzwälder Berghof in Stegen-Eschbach aufgewachsene Musikerin zog es vor mehr als einem Jahrzehnt in die pulsierende Musik- und Hafenmetropole Hamburg.
Auf ihrem neuen Album „Strandgut“ bündelt die außergewöhnliche Songpoetin die klingenden Fundstücke ihrer bewegten nordischen Lebensgeschichte. Die sowohl deutsch- als auch englischsprachigen Lieder werden von intimen, poetischen Momentaufnahmen getragen, die immer wieder zwischen den Elementen Meer und Bergen, zwischen Fern- und Heimweh, zwischen Aufbrechen und Anlegen kreisen.
Mit ihren ausdrucksstarken Folksongs, ihrer unverwechselba­ren, leidenschaftlich souligen Stimme, ihren mal filigranen, mal kraftvoll-perkussiv treibenden Gitarrenrhythmen und stimmungsvoll eingeflochtenen Lichtbildern von unterwegs, entführt Theresa Dold ihre Zuhörer auf eine Reise in die eigene Seele und hinterlässt dort unweigerlich ihre Spuren. Weitere Infos zur Künstlerin auf www.theresadold.de.

Das Konzert findet Freitag, 17. März, 20 Uhr in der Kleinkunstbühne in der Klosterschiire Oberried statt. Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12,- €, Tickets & Kartenreservierungen in Oberried bei Bäckerei Ruf & Bäckerei Steimle sowie in Kirchzarten bei der Tourist-Info Dreisamtal Tel.: +07661 / 90 79 80 und im Büro des Deisamtälers, Tel.: 07661 / 35 53.