Schwarzwald Krimi

Das Schweigen der Scheine

Schwarzwald Krimi

Schwarzwälder vergessen nichts!

Auf einem Bauernhof im Schwarzwald ereignet sich Besorgniserregendes: Ein Kind wird entführt, einem Schaf fehlt der Kopf, ein Hühnerfuß liegt in der Wäsche und die Bäuerin schließlich tot im Stall. Kommissar Poensgen, der seit einer Hooligan-Attacke im Rollstuhl sitzt, und seine Assistentin Lissy stoßen auf mysteriöse Rituale, liebenswürdige Badener und mehr kriminelle Energie, als sie es sich je hätten träumen lassen. Ein Krimi, wie er schwärzer nicht sein könnte: frech, skurril und ziemlich böse.
Was als amüsante Krimigeschichte beginnt, steigert sich zu einem hochdramatischen Plot, der zunehmend familiäre Abgründe aufzeigt. Wohldurchdacht baut der Text seine Spannung kontinuierlich auf, nimmt sich aber auch genug Zeit, um seine überzeugenden Charaktere und das dazugehörige Setting darzustellen. Die Autorin webt nach und nach mehr Irritationen in diesen atmosphärisch geschriebenen Krimi und zerlegt die heile Landidylle in Bruchstücke. Abgerundet mit einer Prise Humor und dem ein oder anderen kulinarischen Ausflug in die Schwarzwälder Küche bietet „Das Schweigen der Schweine“ beste Krimiunterhaltung.
Die Autorin, Alexa Rudolph ist geboren und aufgewachsen am Fuße des wildromantischen Wehratals im Schwarzwald. Seit 2006 schreibt und publiziert sie. Sie hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in Freiburg.

Alexa Rudolph, Das Schweigen der Schweine, Emons Verlag 2016, ISBN 978-3-95451-951-4, 272 Seiten, Preis: 11,90 Euro.