Schiedsrichter-Begleitkinder

Gemeinsam mit den Schiedsrichtern, und ausgestattet mit Dreisamtäler-Trikots durften die Kinder mit einlaufen. Fotos: Achim Keller

Freiburg (hr.) Während sich die meisten Kinder am Fasnachtssamstag auf einen Fasnachtsumzug oder einen Kinderball freuten, waren Sophie, Fabian und Julian Zink aus Stegen aus einem ganz anderen Grund wahnsinnig aufgeregt, denn sie hatten sich beim Dreisamtäler als Schiedsrichter-Begleitkinder beworben und durften an diesem Tag beim SC Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit Dreisamtäler Trikots ausgestattet mit dem Gespann auf den Rasen des Schwarzwaldstadions mit einlaufen und anschließend mit ihrer Begleitperson das Spiel auf der Haupttribüne mit verfolgen. Leider sahen sie zwar einen enttäuschenden Auftritt der Streich-Elf und mussten zwei Gegentreffer miterleben, aber dennoch war dieser Tag ein unver­gessliches Erlebnis für die drei Kids aus Stegen.

Wer auch einmal als Schiedsrichter-Begleitkind bei einem SC Spiel dabei sein möchte, und zwischen sechs und zehn Jahre alt ist, kann sich gerne beim Dreisamtäler bewerben. Dazu sollten die Kinder entweder einen kleinen Text schreiben, ein kurzes Video drehen, oder ein schönes Bild malen „Warum gerade ich, und nur ich der/die Richtige bin, dem Schiedsrichter bei der Eröffnung eines Sport-Club Heimspiels zu helfen“.

Die ausgewählten Kinder dürfen dann mit dem Schiedsrichtergespann im Schwarzwaldstadion einlaufen, sind hautnah beim Geschehen vor Anpfiff dabei und sehen dann das Spiel, das sie selbst mit eröffnet haben, mit ihrer erwachsenen Begleitperson auf der Haupttribüne. Alles organisiert vom Dreisamtäler, Markgräfler Bürgerblatt, Breisach aktuell oder der Zypresse.

Die Bewerbung bitte mit Namen, Alter des Kindes, Adresse, Telefonnummer und E-Mai-Adresse per Post z. Hd. Gisela Heizler-Ries an den Dreisamtäler, Freiburger Str. 6 in 79199 Kirchzarten oder per Mail an info@dreisamtaeler.de senden, und mit ein bisschen Glück ist man dann bald hautnah bei einem der nächsten SC-Heimspiele mit auf dem Rasen des Schwarzwaldstadions dabei.