Pkw kollidiert mit Sandsteinsockel. Unfallflucht

Kirchzarten (pl.) In der Nacht auf Donnerstag, 25. August, gegen 00.30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in Kirchzarten die Höfener Straße in westliche Richtung. In Höhe der Einmündung in die Silberbrunnenstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei kollidierte der Pkw mit dem angrenzenden Sandsteinsockel und einer Hecke. Der Sockel wurde da­bei total zerstört, die Hecke teilweise beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Pkw-Fahrer in Richtung Giersberg/Friedhof uner­laubt von der Unfallstelle. Am Sandsteinsockel und der Hecke entstand Sachschaden in Höhe von 1.200.- Euro.
Aufgrund der am Unfallort liegengebliebenen Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen VW Golf Plus, Baureihe 2005 – 2009, Farbe dunkelblau, handeln.
Die Sachbearbeitung wurde von Verkehrspolizei Freiburg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.