Pkw-Fahrer wird nach gefährlichem Überholvorgang von der Polizei gestoppt

St. Märgen (pl.) Am 28.01.21, gg. 08:50 Uhr überholte auf der K4907, Bereich Spirzen, ein Autofahrer eine vor ihm fahrende Pkw-Kolonne. Beim Wiedereinordnen des Überholenden, mussten die nachfolgenden Fahrzeuge sehr stark abbremsen um eine Kollision zu vermeiden.

Ein Fahrzeugführer der Kolonne meldete der Sachverhalt daraufhin bei der Polizei.

Der Fahrer des Pkw konnte wenig später durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer im Vorfeld schon durch sein verkehrswidriges Fahrverhalten aufgefallen war.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer ein.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen bzw. weitere Geschädigte des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.