PKW-Beschädigungen im Parkhaus Kunzenweg

Zeugen gesucht

Littenweiler (pl.) Nachdem am Vormittag des 30. April ein Nutzer des abgeschlossenen Parkdecks des Parkhauses im Kunzenweg in Littenweiler anzeigte, dass das Tor aufgebrochen und mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Überprüfung der Örtlichkeit durch eine zivile Jugendschutzstreife des Polizeipostens Littenweiler führte zur Festnahme von zwei deutschen Jugendlichen (15 und 16 Jahre aus dem hiesigen Bereich). Sie konnten auf frischer Tat bei einem versuchten Diebstahl eines Oldtimerkabrios entdeckt werden.

Nach umfangreicher Spurensicherung in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei wurde zwischenzeitlich folgende Sachlage ermittelt: Bei drei Pkw wurde versucht, diese zu entwenden. Bei sieben Pkw wurden Scheiben ein geschlagen. Bei acht Pkw wurden Fahrzeugteile (Außenspiegel, Fahrzeugembleme, Feuerlöscher) abgebrochen bzw. entwendet. Drei Pkw wurden durch Graffiti beschädigt. Mehrere Pkw wurden mit einem Feuerlöscher besprüht.

Insgesamt gehen die Ermittler aktuell von einem Gesamtschaden von mehr als 10.000.- Euro aus. Eine Großzahl der Fahrzeuge sind abgemeldet und ohne Kennzeichen, sodass die Polizei insbesondere Geschädigte dringend bittet, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Littenweiler unter Tel.: 0761 / 61116 – 0, freiburg-littenweiler.pw@polizei.bwl.de, oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel.: 0761 / 882 – 4421 in Verbindung zu setzen.

Auch Zeugen werden nochmals gebeten, sich bei der Polizei zu melden.