Nötigung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Freiburg (pl.) Gestern Abend zwischen 21.50 Uhr und 22.05 Uhr soll es zu einer Nötigung im Straßenverkehr gekommen sein.

Die Geschädigte fuhr mit ihrem Auto über die B31 auf die Schwarzwaldstraße in Richtung Littenweiler. Der 60-jährige Fahrer eines VW Touran fuhr der Geschädigten zunächst mehrfach auf und schnitt sie anschließend zweimal beim Überholen.

Dabei musste sie durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß verhindern.
Ferner soll der Touranfahrer einem weißen BMW sehr dicht aufgefahren sein.

Auch nachdem sie weiterhin auf der Schwarzwaldstraße fuhren, bremste der Touranfahrer die Autofahrerin immer wieder ohne ersichtlichen Grund aus. Dies zog sich so bis zur Lassbergstraße hin.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen und sucht nun Zeugen dieser Vorgänge unter der 0761/882-4421.