Neustadt/Feldberg: Verkehrskontrollen mit bedenklichem Ergebnis

Neustadt/Feldberg (pl.)  Am Montag, 19.03.2018, vom Spätnachmittag bis nach Einbruch der Dunkelheit, führten Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt im Stadtgebiet von Neustadt und auf der Kreisstraße zwischen B315 und Feldberg-Falkau (K4991) Verkehrskontrollen durch.

Die Bilanz ist bedenkenswert.

Es wurden zwei Autofahrer unter Drogeneinwirkung am Steuer, ein Pkw-Fahrer ohne Führerschein, zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei Vergehen nach dem Kfz-Steuergesetz, Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes in 18 Fällen, Verstöße gegen die Handynutzung in fünf Fällen, sowie in Einzelfällen wurden Mängelberichtsverfahren wegen kleinerer technischer Mängel eingeleitet.

Die Fahrten unter Drogenbeeinflussung betreffen einen 26- und 28-jährigen Autofahrer. Beide waren kurz hintereinander gegen 20.45 Uhr auf der B315, Höhe Einmündung K4991, unterwegs. Beim 28-jährigen, der zudem keinen Führerschein mehr hatte, wurden im Fahrzeug Gegenstände mit Restanhaftungen drogenverdächtiger Substanzen, beim 26-Jährigen wurden im Pkw zwei fertig gebaute Joints gefunden. Gegen beide wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet und Sofortmeldungen an die Führerscheinbehörde vorgelegt.