Nähe Schwabentor: Straßenbahn nach Kollision mit Pkw entgleist

Freiburg (pl.) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn ist es am Montag, 30.07.2018, bei der Schwabentorbrücke/Ecke Kartäuserstraße in Freiburg gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde dabei niemand in der Straßenbahn verletzt. Nicht so der Pkw-Fahrer, der verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Straßenbahn und der Pkw fuhren um kurz nach 15 Uhr auf dem Schwabentorring in Richtung Norden als der Pkw – vermutlich verbotswidrig – nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Straßenbahn entgleiste. Der Pkw blieb auf den Schienen liegen und musste abgeschleppt werden. Die Straßenbahn wurde mithilfe von Spezialgerät wieder auf die Gleise zurückgeführt. Gegen 16:50 Uhr war die Unfallstelle wieder komplett geräumt. Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.