BADEN-Messe Freiburg

Freie Fahrt im gesamten Regio-Verkehrsverbund RVF

Praktisches und Nützliches, Tipps und Ideen, Obst und Gemüse – die bunte Vielfalt in allen Halle und auf dem Freigelände machen die BADEN-Messe in Freiburg besuchenswert. Foto: Reiner Schlebach

Freiburg (rs.) Im Jahr 1954 wurde mit „Schalten + Walten der Hausfrau“ in der Freiburger Stadthalle an der Schwarzwaldstraß­e der Grundstein zur heutigen „BADEN-Messe“ am Flugplatz, Hermann-Mitsch-Straße 3 gelegt. Sie war und ist alljährlich das größte Schaufenster der vielseitigen Wirtschaft Südbadens, eine der führenden regionalen Mehrbranchenmesse in Baden-Württemberg.
Vom 9. bis 17. September präsentieren in den Hallen und auf dem Freigelände der Messe wieder nahezu 500 Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen ihre bewährten Artikel und die neusten Innovationen. Vielseitige, informative Fachvorträge und eine unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie ergänzen die Endverbrauchermesse.

Frisches Obst und Gemüse, egal ob aus dem eigenen Garten, vom Händler oder aus dem Bauernladen, Beeren aller Art, sie laden zum Einkochen, zur Verarbeitung zu Säften und Marmeladen unterschiedlichster Geschmacksrichtungen ein. Wen wundert es, dass nun ein mittelständiger Berliner Glas- und Flaschenfabrikant auf die Idee kam, erstmals zur BADEN-Messe einen Wettbewerb für selbstgekochte Marmelade auszuschreiben, den es in dieser Größenordnung bisher bundesweit noch nicht gab.

Wer seine selbst zubereitete Marmelade einer strengen Fach- Jury zur Verkostung unterbreiten möchte, muss sich zunächst unter www.baden-messe.de auf der Webseite der BADEN-Messe anmelden und dann am 16. September seine Marmelade am Stand der „Gläser und Flaschen GmbH“ in Halle 4 abgeben. Um 16 Uhr des gleichen Tages werden die Sieger bekanntgegeben und ausgezeichnet. Jeder Wettbewerbs-Teilnehmer wird mit einem Präsent belohnt, als Hauptpreis ist ein Philips-Hochleistungs-Mixer im Wert von 249.- Euro ausgelobt.

Der Karten-Vorverkauf zur BADEN-Messe in Freiburg online unter www.baden-messe.de im print@home-Verfahren oder unter www.reservix.de und in allen bekannten VVK-Stellen. Bis einschließlich 8. September bezahlen Erwachsene im Vorverkauf 6,50 Euro, die Familienkarte, zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern bis 14 Jahre, 14,50 € statt regulärem Familienpreis in Höhe von € 16,50. Die Eintrittskarten berechtigen zur kostenfreien Fahrt zur und ab der Messe in den Busse und Bahnen im RVF Regio-Verkehrsverbund Freiburg.

Kartenverlosung

FWTM und Dreisamtäler verlosen 4 x 2 Eintrittskarten für die BADEN-Messe 2017. Die Frage lautet: „Was dient als Fahrschein im RVF-Gebiet?“ Senden Sie die Lösung per Postkarte an Dreisamtäler Medienhaus GmbH, Freiburger Straße 6, 79199 Kirchzarten, per Fax an 07661 / 3532 oder per E-Mail an info@dreisamtaeler.de. Einsendeschluss ist Freitag, der 11. August 2017.