In der Kartäuserstraße: Mann von unbekannter Person angegriffen • Zeugenaufruf

Freiburg (pl.) Beim Gassi gehen mit seinem Hund von einem Unbekannten körperlich angegriffen wurde ein 43-Jähriger am Freitag, 30.08.2019, gegen 20.40 Uhr in der Karthäuserstraße im Freiburger Stadtteil Oberau.
Wie der Geschädigte der Polizei mitteilte, regte sich der Angreifer darüber auf, dass der Hund im Bereich der dortigen Glascontainer (Höhe Hausnummer 51) sein kleines Geschäft verrichtete.
Er beleidigte und bedrohte den Geschädigten daraufhin und griff ihn schließlich mit einem stockartigen Gegenstand an. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen. Als der Angegriffene den Notruf wählte, entfernte sich der Angreifer. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Der Beschuldigte wurde durch den Geschädigten wie folgt
beschrieben:

– männlich, circa 50 Jahre alt, sehr ungepflegtes
Erscheinungsbild, europäisches Aussehen mit schütterem längerem
Haar
– circa 1,75-1,80 Meter groß, normale Statur, trug eine Brille und
einen Rucksack und sprach akzentfreies Deutsch
– Es wird vermutet, dass es sich beim Angreifer um einen
Flaschensammler handeln könnte. Der von ihm mitgeführte Stock
mit Haken könnte dazu gedient haben, Gegenstände aus Containern
zu ziehen.

Nach Angaben des Geschädigten waren während des Angriffs mindestens zwei unbeteiligte Passanten in der Nähe, die den Vorfall eventuell beobachtet haben. Diese und andere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 beim Polizeirevier Freiburg-Nord zu melden.