Hofgut Sternen: Pkw-Diebstahl geklärt

Höllental (pl.) Ein PKW-Diebstahl, der sich Ende Juni beim Hofgut Sternen im Bereich Oberhöllsteig ereignete, konnte jetzt vom Polizeiposten Hinterzarten geklärt werden. Die Täter – drei junge Erwachsene aus Frankreich – hatten einen VW Caddy (Zeitwert ca. 14000 Euro) entwendet, der noch am Tattag in Straßburg völlig ausgebrannt aufgefunden wurde. Auf die Spur war man dem Trio gekommen, weil es vor der Tat in einem Freizeitbad unangenehm aufgefallen und im Anschluss an ein Hausverbot von der Polizei kontrolliert wurde. Durch Zeugenaussagen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Personen zunächst zu Fuß entlang der B 31 in Richtung Freiburg unterwegs waren und sich auch in Tatortnaähe aufgehalten hatten. Da mit dem entwendeten PKW auf dem Weg in Richtung Frankreich ein Geschwindigkeitsverstoß begangen wurde, konnte die Tat letztlich nachgewiesen werden.