Höllental: Unfall mit alkoholisiertem Fahrer

Am frühen Samstagmorgen, den 14.10.2017 gegen 07.00 Uhr teilten mehrere Notrufteilnehmer einen schwarzen Kleinwagen mit, welcher die B 31 von Falkensteig in Richtung Osten mit sehr auffälliger Fahrweise befuhr. Er beschleunigte immer wieder und fuhr dann kurz darauf stark unter der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit. Zeitweise hielt er sogar an. Ebenfalls konnte er die Spur nicht halten.

Eine Streife des Polizeirevier Titisee-Neustadt konnte ihn kurz darauf auf der Bundesstraße, Ausgangs des Löffeltales, feststellen.

Aufgrund einer Kollision mit einer Betonmauer war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und stand mittig auf der Fahrbahn. Der angetrunkene Fahrzeuglenker befand sich unweit der Unfallstelle. Nach einem positiven Atemalkoholtest vor Ort musste der Unfallverursacher seinen Führerschein abgeben. Anschließend wurde ihm im Zuge des Ermittlungsverfahrens in einer nahegelegenen Klinik eine Blutprobe entnommen. Es entstand Sachschaden am verunfallten Fahrzeug in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, welche im vorstehend genannten Sachverhalt gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Tel. 07651-9336-0 zu melden.