Großer Andrang beim Buchenbacher Feuerwehr-Hock

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete die Feuerwehr Abteilung Buchenbach am vergangenen Sonntag ihren traditionellen Hock am Gerätehaus. Den ganzen Tag über waren die Tische und Bänke voll besetzt und die Wehrmänner und -frauen um Kommandant Florian Döll hatten alle Hände voll zu Tun, um die zahlreichen Besucher zu bewirten. Ein eigens eingerichteter Wasser- und Sandspielplatz, welcher von der Jugendfeuerwehr betreut wurde, erwies sich als Magnet für unzählige Kinder.
Im Rahmen des Hocks fand bereits zum 36. mal der Schiesswettbewerb der benachbarten und befreundeten Feuerwehren um eine holzgeschnitzte Florians-Figur statt. Die Kameraden des Sportschützenvereins Buchenbach hatten den Wettkampf, bei dem sowohl mit Kleinkaliber- als auch mit Luftgewehren am Buchenbacher Schützenstand geschossen werden musste, wieder hervorragend organisiert. Zusätzlich zählte die Disziplin Sommerbiathlon am Steinbruch Hitzenhof zur Gesamtwertung. Als Sieger der teilnehmenden 14 Mannschaften ging die FFW Kirchzarten hervor, auf den Plätzen folgten die Wehren aus Breitnau und Buchenbach. Den besten Schuss auf die Ehrenscheibe gab Mathias Hättich von der gastgebenden Feuerwehr Buchenbach ab. Bei der Siegerehrung gratulierte Bürgermeister Harald Reinhard den erfolgreichen Schützen und bedankte sich bei der ausrichtenden Feuerwehr Abteilung Buchenbach für das bestens organisierte Fest.