Gasthaus Löwen in Oberried-Geroldstal um 1935

Gasthaus Löwen in Oberried-Geroldstal um 1935. Foto: Archiv Foto Bank

Unser heutiges Bild ist wieder eine schöne Fotografie aus dem Fundus des früheren Kirchzartener Fotografenmeisters Albert Bank (1905-1969). Sie zeigt das Gasthaus Löwen in Oberried-Geroldstal um 1935. Wer die Mutter mit den zwei Kindern ist, konnte nicht ermittelt werden. Vielleicht findet sich ja jemand aus unserer Leserschaft, der das weiß.
Der Löwen wurde im November 2009 geschlossen und wechselte daraufhin zwei Mal den Besitzer. Er wird demnächst komplett abgerissen. Ein versuchter Erhalt von Teilen des Anwesens, unter anderem der historischen Gaststube, ist aus mehreren Gründen gescheitert. Mit dem Neubau – geplant ist wieder ein Hotel mit Gastronomie – wird in Kürze begonnen. Ein Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest.

Anwesen Löwen in Oberried-Geroldstal 2017. Foto: Hanspeter Schweizer