Freiburg: Nötigung, Beleidigung, Körperverletzung im Straßenverkehr – Zeugenaufruf

Freiburg (pl.) Am Mittwoch, 21.06.2017, um 11:15 Uhr befuhr eine 50-jährige Autofahrerin mit ihrer 55-jährigen Beifahrerin die Falkenbergerstraße von der Elsässer Straße kommend in Richtung Elefantenweg. Als sie sich in einer Engstelle befanden, kam von links aus dem Drachenweg ein Pkw hinzu (Renault, silber). Der Fahrer des Renault stieg aus, ging zur Fahrerseite des anderen Autos, bleidigte die Autofahrerin massiv und schlug gegen das Fahrzeug. Aus Angst fuhr sie auf einen Garagenvorplatz. Dort setzte der Renault-Fahrer die Beleidigungen fort, drohte mit den Fäusten und spuckte auf die Beifahrerin, die mittlerweile ausgestiegen war.

Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise (Tel. 0761 897878-0). Zum Gesuchten Autofahrer ist folgendes bekannt: ca. 65 Jahre alt, ca. 175 cm groß, ca. 1 cm lange, stoppelige kurze weiße Haare, Brillenträger, bekleidet mit kurzer Hose und blauem T-Shirt, sprach Freiburger Dialekt.