FR-Oberau: Frau läuft mit Samurai-Schwert durch die Kartäuserstraße

Freiburg (pl.) Am heutigen Mittwoch, den 22.11.2017, wurde der Polizei gegen 9:30 Uhr mitgeteilt, dass eine Frau mit einem Samurai-Schwert in der Kartäuserstraße unterwegs sei.

Nach aktuellem Erkenntnisstand ist die 38jährige Frau bei einer Klinik in der Kartäuserstraße 39 mit dem Schwert aufgetaucht und forderte die Herausgabe von Medikamenten. Nach Anfahrt mehrerer Streifen der Polizeireviere Freiburg-Nord und Freiburg-Süd konnte die Frau im Nahbereich angetroffen und zu Untersuchungszwecken in ein Klinikum in Freiburg gebracht werden. Das Schwert hatte die Frau zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei sich, weshalb nun Einsatzkräfte ihre Wohnanschrift und den Nahbereich danach absuchen.

Nach jetzigem Stand wurde niemand verletzt.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnte das vermeintliche Samurai-Schwert in der Wohnung der 38jährigen Frau aufgefunden werden. Nach Inaugenscheinnahme konnte festgestellt werden, dass es sich dabei lediglich um eine hölzerne Attrappe handelte.

Die Frau wurde zur weiteren Abklärung in eine psychiatrische Einrichtung verbracht.