Feldberg: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Feldberg (pl.) Eine 38-jähriger Fahrzeugführerin fuhr am 28.05.17, gegen 07.00 Uhr, mit ihrem Pkw vom Feldberg in Richtung Titisee. In einer scharfen Rechtkurve kam die Fahrerin, auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und Sommerbereifung, auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Dort wurde das Fahrzeug abgwiesen, überschlug sich und blieb mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und konnte sich selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Obwohl die Unfallstelle entsprechend abgesichert wurde, konnten drei weitere Fahrzeugführer ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren nach rechts in das Bankett, um nicht mit dem zuvor verunfallten Pkw zusammen zu stoßen. Dabei entstand nur leichter Sachschaden an einem der Fahrzeuge. Die leichtverletzte Fahrzeugführerin wurde vom DRK und einem Notarzt versorgt. An ihrem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Feldberg war mit 25 Mann vor Ort, übernahm die Brandsicherung und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge. Die B 317 musste ca. 20 Minuten voll gesperrt werden.