Erste drei Bundesliga-Heimspiele im Dreisamstadion

Sc Freiburg
Foto: Gisela Heizler-Ries

Freiburg (hr.) Nach Abwägung verschiedener Szenarien hat sich der Sport-Club Freiburg dazu entschieden, seine ersten drei Bundesliga-Heimspiele im Dreisamstadion und nicht in der neuen Arena am Wolfswinkel zu bestreiten. Wegen Verzögerungen in den Bereichen Elektro-, Medien- und Datentech­nik wird das Eröffnungsspiel im neuen Stadion erst die Partie gegen RB Leipzig am Wochenende 15. bis 17. Oktober sein, den genauen Termin hat die DFL noch nicht bekannt gegeben.

Durch den nun festgelegten Umzugstermin im Oktober erhalten die SC Fans mit den Heimspielen gegen Borussia Dortmund (Samstag, 21. August, 15.30 Uhr), den 1. FC Köln (Samstag, 11. September, 15.30 Uhr und gegen den FC Augsburg (Sonntag, 26. September, 17.30 Uhr) noch drei zusätzliche Möglichkeiten, sich vom Dreisamstadion zu verabschieden.

Tickets für die drei Spiele im Dreisamstadion, die mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie voraussichtlich mit einer Teilzulassung von ZuschauerInnen durchgeführt werden können, werden per Losverfahren vergeben.