Edeka-Markt Baron Kirchzarten

EdekaHoefenerStr Bank
Einfahrt Höfener Straße/Burger Straße in Kirchzarten Anfang der 1970er. Foto: Archiv Foto Bank

Unser heutiges Bild ist wieder eine schöne Fotografie aus dem Fundus des früheren Kirchzartener Fotografenmeisters Albert Bank (1905-1979), der 1931 in der Höfener Str. in Kirchzarten ein Fotogeschäft eröffnete – in dem Gebäude rechts am Bildrand.
Das Bild entstand Anfang der 1970er Jahre und zeigt die Einfahrt Höfener Straße/Burger Straße in Kirchzarten, links im Hintergrund das Gebäude „Raumausstatter Gremmelsbacher“ mit dem damaligen Edeka-Markt Baron. Nach dem Scheunenabriss und dem Neubau eröffnete Gustav Gremmelsbacher hier 1966 sein Geschäft, Edeka startete 1967 und war bis 1975 dort ansässig.

Heute nutzt die Full-Service-Werbeagentur Jumediaprint die gesamten Räume.

Die gleiche Ansicht im Jahr 2018. Foto: Hanspeter Schweizer