Christian Günter verlängert Vertrag

Christian Günter
Christian Günter verlängert Vertrag beim SC Freiburg. Foto: Achim Keller

Freiburg (hr.) Der Sport-Club Freiburg hat den Vertrag mit Christian Günter verlängert. Der 28-Jährige spielt bereits seit der C-Jugend im Verein und bringt es aktuell auf 284 Pflichtspiele für die Profis – nur Andreas Zeyer, Karl-Heinz Schulz und Rolf Maier können mehr Einsätze im SC-Trikot vorweisen. Seit dieser Saison ist Christian Günter Kapitän der Mannschaft.

„Wille, Leistung, Sozialkompetenz und ein offener Umgang zeichnen Christian aus. Auf dem Platz hat er Jahr für Jahr einen Schritt nach vorne gemacht und so immer wieder ein neues, höheres Level erreicht“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Christian Günter ist für uns in der täglichen Zusammenarbeit ein unglaublich wichtiger Spieler und Mensch. Deshalb freuen wir uns wirklich sehr, dass wir den ‚Freiburger Weg‘ gemeinsam weitergehen.“

„Ich habe noch immer das Gefühl, dass hier noch einiges geht und meine persönliche Entwicklung sowie die Entwicklung der Mannschaft lange nicht zu Ende ist“, so Christian Günter, „mit diesem Gefühl möchte ich als Kapitän weiter vorangehen. Zudem ist es viel wert, seinem Beruf und seiner Leidenschaft in der Heimat nachgehen zu dürfen. Es passt einfach.“