Breitnau: Kind schwer verletzt. Zeugen gesucht

Breitnau (pl.) Am Freitag, 13.10.2017 gegen 13:55 Uhr kam es in Breitnau zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen, stieg ein 11-jähriges Kind an einer Bushaltestelle aus dem Linienbus und war im Begriff hinter diesem Fahrzeug die Fahrbahn zu überqueren, als es zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam.

Aus der Gegenrichtung kam hinter dem Bus her eine 23-jährige Fahrzeuglenkerin. Derzeit wird untersucht, ob das Fahrzeug mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Der Pkw erfasste das Kind frontal. Dieses zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Sachbearbeitenden Dienststelle Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Tel.: 07651 9336-0 zu melden.