Boot behindert Straßenverkehr

Kurioser Unfall am Samstag früh in der Schillerstraße

Freiburg (pl.) Heute morgen, 05.11.2016, gegen 05:20 Uhr meldeten mehrere Anrufer, dass ein Boot auf der Schillerstraße in Freiburg von einem Pkw-Anhänger gefallen sei und nun auf einem geparkten Pkw liege.

Vor Ort wurde festgestellt, dass aus bislang unbekannter Ursache ein Defekt bei einem Bootsanhänger, welcher an einen Pkw gehängt war, während der Fahrt auftrat. Das 9,5 m lange und 2,5 Tonnen schwere Boot löste sich während der Fahrt und beschädigte mehrere geparkte Pkw, bevor es auf einem der geparkten Fahrzeuge zu liegen kam.

Bis 9.30 Uhr liefen umfangreiche Bergungsmaßnahmen. Die Schillerstraße musste dazu gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Es wird von einem Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro ausgegangen.