Blitzer im Höllental: 17 mal den Lappen weg

Höllental (pl.) Am Dienstag, 20.06.2017, wurden in der Zeit von 11.30 Uhr bis 19.15 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B 31, Gemarkung Breitnau, Bereich Höllsteig, durchgeführt. Von über 7.000 Fahrzeugen fuhren 620 zu schnell.

Bemerkenswert die gemessenen Geschwindigkeiten im 100 km/h-Bereich:

Bei 12 Pkw wurden Geschwindigkeiten zwischen 143 und 167 km/h gemessen. Hier erwarten die Fahrer neben den Bußgeldern Fahrverbote.

Fünf Lkw (zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h) wurden mit Geschwindigkeiten von 94 bis 101 km/h gemessen. Auch hier erwarten die Fahrer neben den Bußgledern Fahrverbote.

Überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit sind nach wie vor Hauptunfallursache. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten und die Geschwindigkeit darüber hinaus insbesondere an die eigenen Fähigkeiten anzupassen.

Geschwindigkeitskontrollen werden auch weiterhin durchgeführt.