BILDERGALERIE: 66 Jahre Schlangenzunft Zarten

Großer Umzug und mehrere Tausend Besucher

66 Jahre Schlangenzunft Zarten

Zarten (de.) In Zarten wurde am vergangenen Wochenende zwei Tage lang gefeiert. Die Krönung war der große Jubiläumsumzug am Sonntag, der quer durchs Dorf führte. Die Zuschauer konnten Häs und Masken der Belchengeister und Chäswieber, der Brunnenputzer und Dachkiernerpfiefer, der Driebelbisser und Hohrain Feger und vielen mehr bewundern. Sie kamen aus dem Hochschwarzwald, dem Markgräfler Land oder vom Kaiserstuhl, um mit den Zartener Schlangen das große Jubiläum zu feiern. Mit dabei waren natürlich auch die Zünfte aus dem Dreisamtal: die Kirchzartener Hexen und Mehlsäcke, die Brigitti-Matrosen, die Stegener Waldgeister, die Falkensteiger Höllenhunde und Buchenbacher Zainemacher, die Ebneter Salamander und viele, viele mehr.
Insgesamt nahmen 115 Zünfte, Gruppierungen und Musikkapellen an dem großen Jubiläumsumzug teil.

Fotos: Dagmar Engesser, Werner Brettschneider, Martin Strohmaier, Bastian Koch: