Auto touchiert Radfahrerin und fährt davon – Zeugenaufruf

Freiburg (pl.) Am Montag, den 14.12.2020 gegen 09:15 Uhr wurde bei der Kreuzung Kartäuserstraße/Schwabentorring eine Radfahrerin von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer touchiert, welcher sich anschließend unerlaubt von dem Unfallort entfernte.

Laut Aussage der Radfahrerin fuhr sie bei grüner Ampel von der Kartäuserstraße geradeaus in Richtung Wallstraße. Hinter ihr war ein Auto, das nach rechts auf den Schwabentorring abbog. Dabei touchierte das Auto die Radfahrerin, wodurch sie zu Fall kam. Die 13-jährige Radfahrerin verletzte sich dabei leicht.

Bei dem Auto, welches laut Zeugenaussage von einer Frau gefahren wurde, soll es sich um einen dunkelblauen Pkw handeln.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761 882 3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht geben können.