Ausnahmezustand: B 31 wieder frei.

Die B 31 ist nach dem Unfall von heute Vormittag ab sofort wieder in beiden Richtungen befahrbar. Zeitweise hatte sich aufgrund der Umleitung der Verkehr bis an die Tunnels in Freiburg bzw. bis ins Höllental gestaut.

Ursprungsmeldung:

Am heutigen Donnerstag (27,102016) gegen 9:20 Uhr kam es auf der B31 zwischen Kirchzarten und Himmelreich zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter aus Fahrtrichtung Donaueschingen kommend, streifte einen ihm entgegenkommenden LKW. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab. Der Anhänger des LKW blieb auf der Fahrbahn liegen. Die beiden Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Im Zuge der Räumungsmaßnahmen musste die B31 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Räumungsarbeiten dauern momentan noch an.