Zeugen gesucht: Körperliche Auseinandersetzung beim ZO

Freiburg (pl.) Am Montag, 29.Mai 2017, gegen 18:07 Uhr, kam es im Bereich des Zentrum Oberwiehre zu einem Vorfall mit mehreren Personen. Dabei soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen zu jeweils mindestens sieben Personen gekommen sein.
Ein Streifenwagen befand sich zum Zeitpunkt des Streits in der Nähe und wurde auf die Personengruppen aufmerksam. Als die Polizeibeamten einschritten, ließen die Kontrahenten voneinander ab und gingen flüchtig. Bei den Personen handelte es sich überwiegend um Jugendliche. Laut ersten Auskünften soll der Auseinandersetzung ein Konflikt aus dem schulischen Umfeld vorausgegangen sein. Eine männliche Person erlitt eine Verletzung am Kopf und musste medizinisch versorgt werden. Nach derzeitigem Stand wurde sie jedoch nicht stationär aufgenommen. Bei den bislang festgestellten Personen handelt es sich um einen 17-jährigen italienischen Staatsangehörigen sowie zwei 17-jährige deutsche Staatsangehörige.
Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten sich unter der 0761/882-4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.