Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund glatter Straßen

Landkreis (pl.)  In der Nacht auf Sonntag kam es im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg aufgrund teilweise spiegelglatter Fahrbahnen zu 21 Verkehrsunfällen, bei welchen insgesamt sieben Menschen und ein Hund leicht verletzt wurden.

Im Landkreis Emmendingen wurden der Polizei elf witterungsbedingte Verkehrsunfälle gemeldet. Dabei wurden bei drei Unfällen insgesamt fünf Personen und ein Hund verletzt. Glimpflich ging dabei ein Verkehrsunfall bei Biederbach aus, wo ein Reisebus mit 15 Fahrgästen von der Straße in ein Bachbett rutschte. Verletzt wurde dabei niemand.

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurden aufgrund von Straßenglätte acht   Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Auf der B 31, Gemarkung Löffingen, kam es in Höhe Rötenbach zu einem Unfall mit sechs beteiligten Pkw, wobei keine Personen verletzt wurden. Die B 31 war an der Unfallstelle zwei Stunden lang blockiert.

Im Landkreis Waldshut wurde ein Verkehrsunfall wegen glatter Fahrbahn gemeldet. Ein Pkw kam von der Straße ab und prallte gegen eine Felswand. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt.

Im Landkreis Lörrach kam ein Pkw aufgrund Straßenglätte alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kam auf dem Dach zu liegen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.