Werde Schiedsrichter-Kind beim SC-Spiel

Schieri Kids Dortmund
Foto: Achim Keller

Freiburg (hr.) Einen ganz besonderen Ostersonntag erlebten Joel Andris aus Kirchzarten, Ben Wehrle aus Buchenbach und Damian Schmid aus Herbolzheim-Tutschfelden. Die Drei hatten sich als Schiedsrichter-Begleitkind beim Dreisamtäler beworben und durften, mit Dreisamtäler-Trikots ausgerüstet, an der Hand der Schiedsrichter im Spiel gegen Borussia Dortmund mit dem Gespann einlaufen und anschließend mit ihrer Begleitperson das Spiel auf der Haupttribüne mitverfolgen. Vor ausverkauftem Haus musste der Sport-Club zwar leider eine 2:0 Niederlage mit Elfmetertor von Marco Reus und einem Treffer von Paco Alcacer in der Nachspielzeit einstecken, doch für die drei Jungs war dieser Tag trotzdem ein riesen Erlebnis, das der Dreisamtäler auch weiteren Kindern ermöglichen kann.

Wer auch einmal als Schiedsrichter-Begleitkind bei einem SC Spiel dabei sein möchte, und zwischen sechs und zehn Jahre alt ist, kann sich gerne beim Dreisamtäler bewerben. Dazu sollten die Kinder entweder einen kleinen Aufsatz schreiben, ein kurzes Video drehen, oder ein schönes Bild malen „Warum gerade ich, und nur ich der/die Richtige bin, dem Schiedsrichter bei der Eröffnung eines Sport-Club Heimspiels zu helfen“.
Die ausgewählten Kinder dürfen dann mit dem Schiedsrichtergespann im Schwarzwaldstadion einlaufen, sind hautnah beim Geschehen vor Anpfiff dabei und sehen danach das Spiel, das sie selbst mit eröffnet haben, mit ihrer erwachsenen Begleitperson auf der Haupttribüne. Alles organisiert vom Dreisamtäler, Markgräfler Bürgerblatt, Breisach aktuell oder der Zypresse.

Die Bewerbung bitte mit Namen, Alter des Kindes, Adresse und Telefonnummer per Post an den Dreisamtäler, Freiburger Str. 6 in 79199 Kirchzarten, oder per Mail an info@dreisamtaeler.de senden und mit ein bisschen Glück ist man dann bald hautnah bei einem der nächsten SC Heimspiele mit auf dem Rasen des Schwarzwaldstadions dabei.