Täterfestnahme nach gefährlicher Körperverletzung

Zeugen gesucht

Wiehre (pl.) Bereits am Freitag-Nachmittag, 21. April, wurde der Polizei gegen 15.30 Uhr eine Körperverletzung im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Alter Messplatz“ gemeldet.
Die erste Abklärung durch die eintreffenden Streifen des Polizeireviers Freiburg-Süd ergab, dass es zwischen einem 64-jährigen und einem 72-jährigen Mann, beide deutscher Staatsangehörigkeit, bereits zuvor zu diversen Streitigkeiten gekommen sei. Nachdem die beiden Bekannten nun im Bereich der Haltestelle erneut miteinander in Streit geraten waren, kam es zu gegenseitigen Schlägen, in deren Verlauf der 72-Jährige ein Messer zog und seinem Kontrahenten in den Oberkörper stach.
Der Mann wurde hierdurch schwer verletzt, zwischenzeitlich besteht allerdings keine Lebensgefahr mehr. Der 72-Jährige konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Rufnummer 0761 / 882 4421 in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.