Sicher mit dem E-Bike

Die ersten Sonnenstrahlen sorgen für einen vermehrten Aktivitätsradius draußen und somit auch dafür, dass die Räder abgestaubt und aus dem Keller hervorgeholt werden. Doch gerade in den Höhenlagen des Schwarzwaldes kommt man schnell schon aus der Puste – hier können E-Bikes Abhilfe schaffen. Was mit dem herkömmlichen Fahrrad anstrengend und mühsam erscheint – kann mit dem „eingebauten Rückenwind“ nahezu spielerisch bewältigt werden. Rund 100 Kilometer am Stück können mit einem E-Bike gefahren werden, sodass das Auto getrost auch mal in der Garage stehen bleiben kann. Das schont die Umwelt und die sanfte Bewegung an der frischen Luft ist gut für die Gesundheit.

Sie wollen sich ein E-Bike / Pedelec zulegen?
Doch vor dem Kauf stellen sich viele Fragen: Welche Pedelec- bzw. E-Bike-Variante ist für mich die Richtige? Wie funktioniert die Antriebstechnik? Worauf muss ich beim Akku achten? Welche Sicherheitsstandards sollten unbedingt eingehalten werden und welche Besonderheiten gibt es beim Fahren?

Für Interessierte künftige – aber auch bereits aktive – E-Biker veranstaltet die Rothaus Bergradsportgruppe vor Ort im Baden Sevice Center in Kirchzarten, in Zusammenarbeit mit dem der Firma FSM, eine Informationsveranstaltung zum Thema „Sicher mit dem E-Bike“ an.
Mit den Akku-Spezialisten der FSM AG und dem Rothaus Radsport Know-how bekommt man viele nützliche Informationen aus erster Hand.

Die Veranstaltungsgebühr in Höhe von fünf Euro pro Person geht zugunsten der Bürgerstiftung Kirchzarten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bittet der Veranstalter Interessierte um Anmeldung unter Tel.: 07661-6289818 oder direkt hier online.

Sicher mit dem E-Bike